SPENDENSCHECK FÜR EINEN GUTEN ZWECK.

Die Heimatgemeinde der KOLIBRIs ist eine von 16 Teilnehmerkommunen, die die Remstalgartenschau 2019 ausrichten.

Überregionaler Botschafter und Werbefigur der Gartenschau ist die Remsi- Biene. Jede Gartenschau-Gemeinde zeigt deshalb ihre Zugehörigkeit zur Gartenschau über handbemalte Holzbienen, die am Ortseingang aufgestellt werden und so das Ortsbild verschönern.

So wurden alleine am Auftaktwochenende für die Gartenschau insgesamt 1.400 Holzrohlinge von der Gemeinde Kernen ausgegeben, die dann vor Ort von Hunderten von Kindergarten- und Schulkinder bemalt wurden. Diese Bienen haben als fröhliche Eye-Catcher zwischen Rommelshausen und Stetten ihre Heimat gefunden und sorgen seit vielen Monaten für bunte Stimmung.

Die KOLIBRIs wollten dazu natürlich auch einen Beitrag leisten. Und weil wir die Welt nicht nur ein bisschen bunter, sondern auch ein bisschen besser machen wollen, haben wir noch einen draufgelegt. Für jede dieser bunten handbemalten Bienchen hat KOLIBRI drei Euro für die Christiane-Eichenhofer-Stiftung, bekannt durch die Tour Ginkgo, gespendet.

Und heute war es endlich soweit. Die Tour Ginkgo hat in Kernen Halt gemacht und wir durften im passenden KOLIBIENEN-Look den Spendenscheck an Christiane Eichenhofer persönlich überreichen.

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Tour Ginkgo ist die jährliche Hauptveranstaltung der Christiane Eichenhofer Stiftung. Die Stiftung sammelt seit über 25 Jahren Geld für die Schwächsten in unserer Gesellschaft – schwerkranken Kindern. Denn jede Familie kann betroffen sein.

Seit 1992 findet die Tour Ginkgo statt und erfährt dabei viel Unterstützung von Sponsoren und prominenten Teilnehmern, die auf dem Fahrrad von Gemeinde zu Gemeinde fahren und so für Aufmerksamkeit und Spenden sorgen.

Der Name Tour Ginkgo wurde gewählt, weil der Ginkgo-Baum für Widerstandskraft und Willensstärke steht. Nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima brachte er als Erster wieder gesunde Blätter hervor. Und genau so viel Überlebenswillen müssen schwerkranke Kinder aufbringen.

Es ist eine tolle Initiative, die wir gerne und regelmäßig unterstützen. Wenn Sie Näheres erfahren oder auch spenden wollen, informieren Sie sich hier: https://tourginkgo.de/