Neue Azubis bei KOLIBRI – Unser Team ist gewachsen!

Gestern durften wir unseren zwei neuen Azubis begrüßen. Für einen entspannten Einstieg sorgte ein gemeinsames Frühstück mit den Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr. Die ersten Fragen konnten also in kleiner Runde gestellt werden, was „den Neuen“ die Anfangs- Nervosität nehmen sollte. Anschließend kamen die Teamleiter und die Geschäftsleiter/innen dazu, um sich vorzustellen und die Neuankömmlinge mit unseren KOLIBRI Werten vertraut zu machen. Nach einem Rundgang durch unser Firmengebäude und einem kleinen Hallo durch die anderen Mitarbeiter landeten die Azubis am Ende bei ihren Ausbildern, die Ihnen ihre neuen Arbeitsplatz zeigten.

Unsere Azubis sind:
EMMA (Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel)
Emma hat nach der Realschule ein freiwilliges soziales Jahr in einer Tanzschule gemacht, weil Kreativität und Bewegung einfach ihr Ding sind. Bei KOLIBRI möchte sie vor allem ihre kreative Seite weiter ausleben und wir freuen uns bereits heute auf ihre Ideen und Beiträge. Emma ist übrigens unsere jüngste Azubine und wir freuen uns darauf, demnächst ihren 18.Geburtstag zu feiern. Herzlich willkommen bei den KOLIBRIs, Emma!

JAHEIM (Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik)
Jaheim vereinbart gleich drei Identitäten in sich, eine amerikanische, eine tschechische und eine deutsche. Eine perfekte Voraussetzung, um ins bunte Team von KOLIBRI zu passen! Er hat ebenfalls ein FSJ gemacht und bringt von dort bereits praktische Erfahrung für seine Ausbildung mit. Herzlich willkommen bei den KOLIBRIs, Jaheim!

Übrigens: Wir stellen jedes Jahr 2 bis 5 Azubis ein und freuen uns über eine Übernahmequote von rund 90 %. Das spricht für die hohe Qualität unserer Ausbildung, vor allem aber für unsere großartigen Azubis und deren überzeugendes Engagement.
Unsere Azubis sind uns sehr wichtig, sie sichern nicht nur unsere Zukunft, sondern bringen auch frischen Wind in unser KOLIBRI Nest. Bei uns dürfen Azubis vom ersten Tag an mitarbeiten und werden täglich gefordert und gefördert. Denn am Ende ihrer Ausbildung sollen alle das Gefühl haben, gut vorbereitet zu sein für den Einstieg ins Berufsleben.