Von Herzen helfen – Hoffnung für eine neue Generation e.V.

Wir alle haben in letzter Zeit gelernt, dass Wohlstand und Glück nicht selbstverständlich sind und wie schnell sich alles ändern kann. Und wie wichtig das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung sind.

Deshalb ist es uns wichtig, auch in diesen Zeiten weiterhin unsere sozialen Projekte zu pflegen. Dieses Mal haben wir uns für eine Sachspende an das Projekt „Hoffnung für eine neue Generation“ in Rumänien entschieden.

Über einen persönlichen Kontakt durften wir miterleben, wie erfolgreich sich dieses Projekt dank seines engagierten Teams entwickelt hat. Inzwischen umfasst das christlich geprägte Netzwerk bereits 45 Kindergärten und viele andere Projekte in Rumänien – mit steigender Tendenz.

Wir spenden jedes Jahr Kleidung, Spielzeug und Babyartikel, die entweder in eines der vielen Hilfspakete oder Weihnachtspakete kommen oder im zugehörigen Second Hand Laden verkauft werden, der wiederum der Finanzierung der vielen Projekte dient.

Wir freuen uns jedes Mal wieder zu sehen, wie viel diese kleinen Gesten für andere bedeuten und welche Freude sie auslösen.

Hier finden Sie weitere Infos zum Projekt „Hoffnung“ https://hoffnung.org/