BUNTE BIENEN FÜR DIE REMSTALGARTENSCHAU 2019

Die Heimatgemeinde der KOLIBRIs ist eine von 16 Teilnehmerkommunen, die die Remstalgartenschau 2019 ausrichten werden. Übrigens das erste Mal, das sich eine Gartenschau über ein gesamtes Tal hinweg erstreckt.

Werbung dafür wird unter anderem über handbemalte Holzbienen gemacht, die jeder Partnergemeinde aufstellt und die das Ortsbild verschönern.

Und natürlich wollten auch die KOLIBRIs einen Beitrag dazu leisten!

Zum Auftaktwochenende in Kernen wurden insgesamt 1.400 Holzrohlinge von der Gemeinde Kernen ausgegeben, die dann vor Ort von Hunderten von Kindergarten- und Schulkinder bemalt wurden. Diese Bienen haben inzwischen entlang der Kreisstraße von Rommelshausen nach Stetten ihre neue Heimat gefunden und sorgen dort für bunte Eye-Catcher.

Und weil die KOLIBRIs die Welt nicht nur ein bisschen bunter, sondern auch ein bisschen besser machen wollen, haben wir uns was ganz spezielles einfallen lassen. Für jede dieser bunten Bienen hat KOLIBRI drei Euro für die Christiane-Eichenhofer-Stiftung, bekannt durch die Tour Gingko gespendet.